Rückblick: Die Schule der Löwen - Was für ein Finale!
Sechs vielversprechende Geschäftsideen pitchten Schülerinnen und Schüler im Team oder einzeln aus Ostprignitz-Ruppin am 22. November 2025 auf der großen Bühne im Neuruppiner Hangar-312 bei dem Finale der Schule der Löwen. Erstmals brachten die Wirtschaftsjunioren OPR mit viel Engagement das Format in die Region und machten damit sichtbar, welche großartigen Ideen und wie viel Innovationskraft in den kreativen Jugendlichen vor Ort stecken.
Mit tollen Ideen, mutigen Präsentationen und viel Herzblut überzeugten die Jugendlichen nicht nur die Löwinnen und Löwen aus der Region.
Das Gewinnerteam Lorynex vom Gymnasium Wittstock hat neben tollen Preisen auch eine Wildcard für den BraIn - Brandenburger Innovationspreis der Technischen Hochschule Brandenburg erhalten. Dadurch überspringen sie die ersten Bewerbungsschritte und starten direkt in die Jury-Pitches – eine großartige Chance, ihre Idee weiterzuentwickeln, sich mit weiteren Gründerinnen und Gründern zu messen sowie in die Hochschulwelt einzutauchen.
Herzlichen Glückwunsch an die Wirtschaftsjunioren für die Umsetzung des tollen Formates in OPR und natürlich an alle teilnehmenden Teams 2025. Die Präsenzstelle Prignitz freut sich sehr auf die nächsten Schritte von Lorynex beim BraIn und wünscht schon heute viel Erfolg.
Bei der Schule der Löwen entsteht Zukunft: durch junge Menschen, die etwas ausprobieren, Verantwortung übernehmen und mutig neue Wege denken.